lol ehrlich.. ich tu mir das nicht an auch wenn ich super ideen hätte,.. aber da müsste ich erstmal versuchen mich zu üben und da fehlt mir dann doch leider die zeit dazu .. wie stehts mit euch
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
29. August 2008, 11:34
Ich glaube, ich hätte da auch keine Lust zu. Das ist mir zu aufwendig. Dann verwende ich doch lieber meine Zeit damit die Spiele zu zocken, statt sie zu entwickeln.
Hab mich vor einigen Jahren mal am Level-Editor von Unreal Tournament versucht, bin aber kläglich gescheitert. Dabei war das Bauen selbst eigentlich kein Problem, vielmehr waren es die Einstellungen, die mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht haben: Ich hatte einen Raum, konnte aber irgendwie den Boden nicht als Boden definieren. Ergebnis: Jeder ist direkt nach dem Spawnen gestorben. Sah lustig aus, war aber halt unspielbar.
Bei meinen Elter hab ich noch ne CD aus ner alten Screenfun, wo ein Komplettpaket drauf war, mit dem man 3D-Spiele machen konnte. Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder dran versuchen...
@Gater: War das zufällig so nen RPGMaker-Dingens, wo die Spiele hinterher so durchschnittlich SNES-mässig aussehen? XD
hm, hast du dafür nen bestimmtes Programm benutzt? weil theoretisch würde mich sowas ja auch mal interessieren, ich hab nur keine Ahnung, was es da so für Editoren gibt...