Aktuelle Zeit: 3. Mai 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Schnitzel-Jagd
BeitragVerfasst: 28. August 2008, 19:27 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass bis vorhin heut noch nicht besonders viele Posts von uns kamen. Dahinter steht eine Story, die so unglaublich ist wie sie uns auch Nerven gekostet hat. Und genau das will ich mir jetzt mal von der Seele schreiben und euch daran teilhaben lassen. Zahnbürste dabei? XD

Das ganze fing heute mittag an, als wir aus dem Dorf wiederkamen, wo wir eine Geburtstagskarte klargemacht haben. Yuni meinte plötzlich: "Ich hab irgendwie Bock, heut mittag irgendwo lecker Schnitzel zu essen!" Darauf ich: "Klar, wir suchen uns gleich mal ein nettes Restaurant." Und so machten wir uns um 12:30 Uhr auf den Weg, den Ort unseres Mittagessens zu finden. Hätten wir bloss ansatzweise geahnt, worauf wir uns dabei einlassen, ich hätte zuhause selber gekocht!

Zunächst gingen wir zu einer Adresse, die etwa eine halbe Stunde Fussweg von unserer Wohnung entfernt liegt, und von der wir uns ein leckeres Wiener Schnitzel versprachen. Pustekuchen! Mittags geschlossen. Unsere Suche führte uns quer durch die City, vorbei an weiteren geschlossenen Restaurants, offenen Dönerbuden und Pizzerien, bis wir einen sehr hochgestochenen Laden fanden, der doch tatsächlich offen hatte. Das Schild mit seinem Angebot eines Drei-Gänge-Menüs für schlappe 38 Euro pro Nase (plus 'korrospondierenden' Weinen für nochmal 12) machte uns zwar stutzig, aber der Hunger liess und trotzdem beschwingt die Tür aufstossen. Die direkte Frage nach einem Wiener Schnitzel beantwortete die freundliche Dame mit einem dezent verwirrt schiefgelegten Kopf und der Aussage: "Tut mir leid, Schnitzel haben wir nur abends, möchtet ihr vielleicht Lamm-Carree?" Unser Gedanke: Sollte man nicht gerade Mittags Schnitzel anbieten? Egal, wir verliessen das Etablissement und suchten weiter die Altstadt ab, leider mit sehr mässigem Erfolg. Da sich nach über einer Stunde jedoch langsam der Trotz in uns regte, dachten wir gar nicht daran, eine Pizza zu essen und damit von unserem Plan abzuweichen; Es sollte verdammt nochmal ein Schnitzel in einem Restaurant sein! Schliesslich hatten wir uns extra gescheite Klamotten angezogen, da kommt der Weg in die örtliche Frittenschleuder für uns gar nicht in Frage!

Unsere Optionen ins unserem Teil der Doppelstadt waren abgehakt, somit blieb uns nur der Weg ins Ausland, meiner doppelten Staatsbürgerschaft sei dank kamen wir auch ohne Kontrolle über die Grenze. Auf dem Weg machten wir nochmal einen kleinen Schlenker, mittlerweile war es 13:45 Uhr und wir dann doch etwas durstig. Unsere erste Einkehr beim Lidl lief in dieser Hinsicht jedoch nicht so erfreulich. Wir brauchten einige Minuten, uns jeder eine Halbliterflasche Marken-Verarschung auszusuchen, nur damit unser Blick auf ein Schild fiel mit der Aufschrift: "KEIN VERKAUF VON EINZELFLASCHEN!" Auf dem Weg nach draussen gab es dann kostenlos noch die Erkenntnis, dass man von jedem erstmal wie ein Ladendieb angeschaut wird, wenn man mal nichts kauft. Nebenan im High-Fidelity-Supermarkt kostete zwar alles im Getränkebereich, den wir dank Umbau auch erst nach einer halben Ewigkeit fanden, das Doppelte, dafür gabs auch einzelne Flaschen. Also eigentlich zwei Drittel gespart, oder auch nicht...

Also weiter in meine ehemalige Heimat und unser jetziges Mittagessenziel. Nach wenigen Metern auf der Verbindungsstrasse beider Terretorien kamen wir an ein Restaurant, das sich wohl Bürger beider Länder anbieten wollte. Allerdings leider erst ab 15:30, essen die Leute heutzutage kein Mittag mehr? Gegenüber dann ein Lichtblick, ein Imbiss in einer ehemaligen Tankstelle! Mein Flehen ob meines Magenknurrens wurde von Yunalesca dann allerdings grösszugig überhört und mit weiterem Ziehen beantwortet; Es sollte verdammt nochmal ein Restaurant sein!

In der zweiten Innenstadt unseres Ortes kam uns dann definitiv eine Erkenntnis: Kneipen haben wir ohne Ende, aber nirgendwo gibt es etwas zu essen! Ein Freund, den wir zufällig trafen, gab uns dann einen Tip, wo man nachmittags noch ein Schnitzel bekommen sollte. Auf dem Weg dorthin fielen wir spontan in ein weiteres geöffnetes Edelrestaurant ein, wo man uns freundlich darauf hinwies, dass wir ein paar Minuten zu spät für die Mittagskarte kamen und man jetzt keine Schnitzel mehr anbieten würde. Man verwies und allerdings auf den Schwesterbetrieb zwei Strassen weiter, der - wer hätte es gedacht? - geschlossen war! Nach einer weiteren Oddysse vorbei an Pizzerien, geschlossenen Gasthäusern und einem Resraurant, das überraschenderweise jetzt ein Feinkostladen ist, kamen wir an dem Tipp unseres Freundes an, der sich allerdings als Döner-Imbiss entpuppte, in dem man zufällig auch Schnitzel bekam. Nichts da, dachten wir uns, es sollte verdammt nochmal ein Restaurant sein! So führte uns unser Weg vorbei an 2 weiteren Pizzerien, einer offenen (!) Kneipe, aber einem weiteren geschlossenen Restaurant zu unserer aller-, allerletzten Option am Sportplatz gegenüber des Freibads. Na gut, dachten wir uns, die Freibad-Saison ist noch nicht zuende, da würde es uns wundern, wenn die sich das Mittagsgeschäft entgehen lassen. Haha, falsch gedacht, Freibad offen, Restaurant zu.

Da es mittlerweile 15:00 Uhr war und es sowieso keine weiteren abklapperbaren Restaurants gab, beschlossen wir uns, noch einmal auf dem Rückweg bei dem Restaurant auf der Grenzen vorbeizuschauen. Als wir dort ankamen, stand auch tatsächlich die Tür offen, als wir allerdings hineingingen, fielen uns sofort viele, viele Kaffeegedecke auf, um genau zu sein stand jeder Tisch voll davon. Auf unser Nachfragen eröffnete man uns, dass in wenigen Minuten eine Beerdigungsgesellschaft kommt! Hat man Töne? Hätte der Typ sich nicht nen anderen Tag aussuchen können? Letztenendes haben wir unser Schnitzel dann doch in dem Ex-Tankstellen-Imbiss gegessen...

Als wir schliesslich wieder zuhause waren, war es 17:00 Uhr, also hat die Quest nach unserem Schnitzel sage und schreibe 4 1/2 Stunden gedauert!

Das wollte ich nur mal losgeworden sein XD

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. August 2008, 19:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008, 20:25 
Offline
Gruftie
Gruftie
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 21:29
Beiträge: 133
Wohnort: Zuhause
grins...da kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.

sag mal was is das für eine stadt????
das kenn ich von hier mit copy shops....gell pyro?!

_________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage NICHT was andere verstehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008, 21:13 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
joah, manchmal fragt man sich dann doch schon, wie die so doof sein können und sich Umsatz entgehen lassen. Aber irgendwie haben die da offenbar keinen Bock drauf...

Auf jeden Fall hab ich heute verstehen gelernt, weshalb es so viele Dönerbuden und Pizzerien gibt: Weil man woanders nie was zu essen kriegt :fastfood: das ist zum :kotzen: aber mein magen war ja leer -.-'

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008, 21:25 
Offline
Gruftie
Gruftie
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 21:29
Beiträge: 133
Wohnort: Zuhause
sei froh das er leer war sonst wär ja das gute schnitzel dir wieder ausm gesicht gefallen.. :s_014

manche dinge sind nicht zu verstehen....das wäre wie wenn man im freibad nicht baden darf... :s_046 :s_046 :s_046

_________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage NICHT was andere verstehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008, 21:34 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
lol, werden wir hier langsam die Vergleiche-Meister? XD
Tja, es gab ja exakt EIN Restaurant, wo es den ganzen Tag Schnitzel gibt, und das wäre auch um die Ecke, aber da hab ich mal gearbeitet und weiss deshalb, wie der Chef seine Leute behandelt, ich fang davon am besten gar nicht an.

Schade, dass ich kein Startkapital hab, hehe. Ein Laden, nur Schnitzel und Pommes und nur von 12 bis 5 auf XD ich verdien mich doof und dusselig...

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008, 21:50 
Offline
Gruftie
Gruftie
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 21:29
Beiträge: 133
Wohnort: Zuhause
jo und dann gehen wir zum burger king und setzen uns ne lustige krone auf...gg...

vergiss nicht pommes rot weiss ins programm zu nehmen...

_________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage NICHT was andere verstehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008, 10:34 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Ja das war was! Und Vergils Beitrag trifft es aber echt mal sehr genau. Ich hätte ja gedacht, dass er etwas häufiger und deutlich schreibt, ICH hätte ihn durch die gesamte Doppelstadt geschlürft, nur weil ICH ein Schnitzel wollte. Naja... bisschen wars ja auch so. :pfeif:

Aber hey, hatte doch auch was Gutes. Wir haben endlich mal wieder den weitaus schöneren und besseren Stadtteil dieser Stadt besucht! Eigentlich eine Schande, dass wir in diesem hier wohnen. Die sind nämlich echt nicht zu vergleichen. Und eigentlich ist es auch echt unverständlich, dass aus diesen beiden unterschiedlichen Städten mal eine wurde. Warum überhaupt?

Irgendwie war das Ganze ja auch lustig. Es kotzt mich nur an, dass wir nach all dem Latschen und Suchen, dann letzten Endes doch kein Schnitzel bekamen, wie ich es wollte, sondern in einer Imbiss-Bude saßen. :ganztoll:

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008, 19:37 
Offline
Nachtschwärmer
Nachtschwärmer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 17:44
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
erinnere mich bitte nicht an diese suche.. wir wollten doch nur ne farbkopie und dann sowas knurr

_________________
Ich regiere lieber die Hölle, als dem Himmel ewig zu dienen ... LX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008, 18:38 
Offline
Gruftie
Gruftie
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 21:29
Beiträge: 133
Wohnort: Zuhause
wer hätte je gedacht das so normale dinge wie ein schnitzel und eine hundsgewöhnliche farbkopie in der heutigen zeit so dermaßen schwierig zu bekommen sind.... :shock:
...und wir reden hier von STÄDTEN..nicht von kuhdörfern.... :schilder020

_________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage NICHT was andere verstehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Filme, TV, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz