Aktuelle Zeit: 8. Mai 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morrowind
BeitragVerfasst: 9. November 2008, 21:12 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
Erstaunlich, dass ich dazu noch gar kein Thema aufgemacht hab... Naja, whatever...

Ich hab die XBox-Version ohne die Erweiterung. Und ich weiss erhlich gesagt nicht, ob ich das schade finden soll, denn trotz knapp 150 Stunden (vielleicht mehr) hab ich die Hauptquest nie zu Ende gespielt. Und eigentlich finde ich das auch gar nicht so schlimm, denn wenn es ein Spiel auf diesem Planeten gibt, das die Bezeichnung RIESIG verdient, dann dieses. Ich hab die Hälfte der Insel noch nicht mal gesehen, geschweigedenn erforscht. Verdammte Tat, als ich heute mal ein bisschen drüber gegooglet hab, stand da, dass es über 400 Quests gibt, und davon ist keine zufallsgeneriert, ausnahmslos alle sind geskriptet und fest einprogrammiert. Heftig, oder? mehr als 1000 NPCs sprechen auch eine ziemlich deutliche Sprache.

Leveln finde ich ziemlich gut gelöst in Morrwind. Je nachdem, was ihr für einen Charakter spielt, habt ihr 10 wichtige Skills und reichlich unwichtige, die sich alle bei Benutzung von selbst verbessern. Immer, wenn ihr in den 10 wichtigen 10 Punkte dazubekommt (egal, in welcher Kombination), bekommt ihr einen Level Up. Einfach und genial, weil so jede Form von Spezialisierung funktioniert.

Ab und an leg ich es gerne mal ein, auch wenn es mir mittlerweile weniger darauf ankommt, das Ende zu sehen, als vielmehr nen bisschen rumzurennen und zu gucken, was ich so finde. Es ist fast wie Urlaub, nur virtuell und irgendwie interessanter... XD

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. November 2008, 21:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morrowind
BeitragVerfasst: 11. November 2008, 11:25 
Offline
Nachtschwärmer
Nachtschwärmer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 17:44
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
ich glaube ich hab das spiel bei oblivion schon erwähnt... morrowind war meine einstiegsdroge ich habe das spiel geliebt und ein paar mal durchgezockt,,... war einfach klasse wenn auch die gafik bei mir ein paar fehler hatte.. aber womit die meisten menschen nicht klar gekommen sind, das ist die größe des spiels.. du hast ja eigentlich fast narrenfreiheit unf das gefällt mir so.. scheiße ist es nur wenn du mal zufällig ein buch findest dir nichts dabei denkst und es in einer stadt verkaufst... und es dann nachher für eine quest brauchst.. ich weiß nicht wieviele stunden ich dann schonmal gesucht habe grummel.... aber was will man machen^^

ich liebe dieses spiel und auch den nachfolger oblivion .. einfach super gemacht und ich mochte auch die gegenstände...^^^

alle daumen hoch weil es meine einstiegsdroge war

_________________
Ich regiere lieber die Hölle, als dem Himmel ewig zu dienen ... LX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morrowind
BeitragVerfasst: 11. November 2008, 12:33 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Ich habe es mal angespielt. Ich denke, es ist ein sehr gutes Spiel! Und ich finde es richtig super wie viele Klassen es da gibt, und dass man sich vieles da so selbst zusammenbasteln kann. So kann man auch mal einen Charakter haben, der sowohl Krieger als auch Magier ist. Eine Mischung aus beidem. Das fehlt mir in vielen Rollenspielen.

Nur, mir ist dieses Game einfach zu gigantisch. Ich habe gerne mehrere Möglichkeiten und nicht nur stumpf einen einzigen ganz geraden Weg, aber eine gewisse Linie und bestimmte Vorgaben brauche ich schon. Ansonsten bin ich einfach zu ratlos und weiß nicht weiter, sprich, kann mich nicht entscheiden.

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morrowind
BeitragVerfasst: 12. November 2008, 11:02 
Offline
Nachtschwärmer
Nachtschwärmer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 17:44
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
lol da unterscheiden wir uns dann komplett ich habe zwar hin und wieder mal gerne eine vorgabe aber bei dem spiel konnte ich machen was ich wollte und das hat mir dann doch gefallen.... wie ich dann auch noch die eine getötet habe die oberfutzigöttin ... gebüsch da hab ich mich gefühlt wie gott auf erden^^ war echt super und ich genieße oblivion gerade weiter^^ :ylsuper

_________________
Ich regiere lieber die Hölle, als dem Himmel ewig zu dienen ... LX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

PC, Programm, Spiele, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Filme, TV, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz