Alles, was der Staat und die Kirchen so treiben...
Antwort schreiben

Kirchenklau in Russland

18. November 2008, 19:46

Okay, ich hab jetzt rausgekriegt, weshalb die jetzt auf die aufblasbaren Kirchen umsteigen:

In Russland werden die Kirchen nämlich geklaut! Also jetzt ernsthaft, richtig weggezockt! o_o

http://www.20min.ch/community/stories/story/13505800

18. November 2008, 19:46

Re: Kirchenklau in Russland

18. November 2008, 21:22

Von diesem Thread halte ich jetzt mal gar nichts. Eigentlich ist es fast schon sinnlos darüber zu diskutieren, meiner Ansicht nach. Die Informationen zu diesem Diebstahl sind doch sehr mager. Und mal ehrlich, wie klaut man denn bitte ein großes Gebäude?? Wer und wieso sollte das tun? Und wieso bitte bemerkt man das nicht? Das kommt mir doch seltsam vor. Auch wenn die Kirche nicht gut besucht war. Was ist z.B. mit Pfarrer und Nonnen? Zudem geht ein solcher Diebstahl ja nicht gerade schnell von der Bühne. Das würde Tage dauern und viel Lärm machen. Verstecken kann man eine Gebäude ebenfalls nicht gut, auch nicht in seinen vielen Einzelteilen.

Re: Kirchenklau in Russland

19. November 2008, 20:04

:sm_16 Zu geil. Wer klaut denn ne Kirche? Is doch gegengeistig. Wer will schon ne Kirche haben außer christliche Leute doch die würden doch nich stehlen, verstößt ja gegen ein Gebot. :s_067 Obwohl vielleicht wurd sie ja von Kirchenhassern geklaut damit sie weg is. Das ist dann natürlich super! :ylsuper

Re: Kirchenklau in Russland

19. November 2008, 21:41

Also soweit ich das in dem Forum verstanden hab, wo ich den Link herhabe, ist es nicht so, dass die unbedingt die Kirche als, naja Kirche halt geklaut haben, sondern dass in Russland momentan ernsthafter Mangel an Baumaterial herrscht. 20-30 Leute hat man ja mit ner richtigen kriminellen Energie und bei Aussicht auf entsprechenden Gewinn schnell zusammen, und dann wird einfach Stein für Stein abgebaut. Wenn es kein allzugrosse Kirche ist (und die sollen ja eh auf dem Land gewesen sein), dann kriegt man das auch hin, ohne dass irgendwer was davon mitbekommt... :roll:

Ich finde einfach nur die Ironie dahinter so geil, dass es ausgerechnet Kirchen sein müssen. Naja, vielleicht kann man sich da wenigstens sicher sein, dass zum Beispiel nachts keiner da ist, so ein Wohnhaus oder so kann man wohl schlecht abbauen, ohne dass da jemand drin sitzt oder gerade wiederkommt, lässt sich einfach besser planen...

Re: Kirchenklau in Russland

25. November 2008, 18:35

naja ich denke mir mal die werden die kirchen klauen weil sie gut zum heizen sind oder sie wollten immer schonmal ne hauskapelle haben... keine ahnung aber das mit dem heizen ist doch mal ein guter tip oder frech grins
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Filme, TV, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz