Alles, was der Staat und die Kirchen so treiben...
Antwort schreiben

Aufblasbare Kirche

2. November 2008, 14:32

Ich weiss, euer erster Gedanke ist jetzt: Der Junge hat sich im Forum vertan, das gehört in die Joker-Box! Aber ernsthaft, ich weiss schon, wo ich bin und es ist kein Scherz! Das Bistum Essen hat die Produktion einer aufblasbaren Kirche in Auftrag gegeben, die 60 Sitzplätze bieten soll. Wenn die Leute nicht mehr in die Kirche gehen wollen, kommen die halt mit der Kirche zu den Leuten! Man hofft, dass man die aufblasbare Kirche schon in dieser Adventszeit auf Weihnachtsmärkten postieren kann:

http://de.news.yahoo.com/17/20081031/twl-zeitung-bistum-essen-kauft-aufblasba-aea69d0_1.html

Das ist doch mal voll der Schwachsinn! Letztenendes ist das Ding nichts andreres als eine zweckentfremdete Hüpfburg!

2. November 2008, 14:32

Re: Aufblasbare Kirche

2. November 2008, 15:29

aufblasbare hüpfburg looollll ich meine jetzt haben die doch vollends ein rad ab oder ich meine dass kann doch net sein^^^das ist doch totaler schwachsinn

Re: Aufblasbare Kirche

3. November 2008, 10:29

:sm_16
Das ist total idiotisch und auch irgendwie dreist und unverschämt etc. Aber ich finde es lustig. Das zeigt doch mal wie verzweifelt die sind. Kaum einer hat noch Bock in die Kirche zu gehen. Also schaffen sie eine transportable Kirche. Ich krieg mich nicht mehr ein. Überlegt doch mal wie lächerlich das aussehe. Doch die Kinder würden sich sicherlich nicht mehr so langweilen. Ich sehe schon, wie sie darin rumhüpfen und die Eltern sie ruhig stellen müssen. Wenigstens tut das Hinknien dann nicht mehr so weh. Und anstelle der Orgel steht dann da ein kleiner CD-Player.

Sollten wir sowas mal sehen, hüpfen wir von außen fleißig dagegen. :n51:

Re: Aufblasbare Kirche

3. November 2008, 13:10

grins oh ja..... glaubt ihr so ein ding mit gas gefüllt fliegt gut?

Re: Aufblasbare Kirche

13. November 2008, 10:45

WTF?!
Sie spinnen jetzt total! Finds ja auch irgendwie funny aber auch erschreckend. Was lassen die sich noch alles fürn Blödsinn einfallen.
Wenn ich so ein Ding auf nem Weihnachtsmarkt seh lach ich mich schlapp. Und dann lass ich die Luft raus. :twisted:

Re: Aufblasbare Kirche

14. November 2008, 11:21

ich spendier eine runde wurfmesser wer macht mit?

Re: Aufblasbare Kirche

17. November 2008, 21:46

Ich mach mit!

Kirche ist krass! Ich finde es schön, wenn Menschen an etwas glauben können- ich kann es nicht!

Aber das die einen auch noch mit der Kirche "hinterher rennen" geht ja ma gar nicht- das ist in meinen Augen Belästigung

Re: Aufblasbare Kirche

17. November 2008, 22:24

NecroBitch666 hat geschrieben:Aber das die einen auch noch mit der Kirche "hinterher rennen" geht ja ma gar nicht- das ist in meinen Augen Belästigung


Ich stell mir das vor, wie zwei Zeugen Jehovas-mässige Leute, einer mit zerknüllter Hüpfburg unterm Arm, der andere mit Gebläse und gaaanz langem Verlängerungskabel, hinter einem herrennen: "Wollen sie mit uns über Gott sprechen?" :sm_16

Re: Aufblasbare Kirche

17. November 2008, 23:17

Würd mich auf jeden Fall belästigt fühlen. So Typen die Zettelchen austeilen sind ja schon schlimm, aber jetz noch ne Kirche anschleppen. Oh Mann, wo soll das noch hinführen?

Re: Aufblasbare Kirche

17. November 2008, 23:54

Necro hat geschrieben:Ich finde es schön, wenn Menschen an etwas glauben können- ich kann es nicht!

Das finde ich auch und ich kann es auch, aber nicht an diesen einen Gott, an Jesus, dem gesamten Christentum und die Kirche.

Und was Verg geschrieben hat, kann ich mir wirklich ernsthaft vorstellen. Da guck ich die voll für an. So unverschämt sind die, und so verzweifelt wahrscheinlich ebenfalls. Belästigung ist das absolut. Selbst durch eine Platzierung dieser "Kirche" fühlte ich mich schon belästigt. Dieses Aufzwängen, das macht mich echt krank und :beast:
*Pyros Wurfmesser krall*

Re: Aufblasbare Kirche

18. November 2008, 17:31

endlich mal was los he yuna sag mal triffst du mit dem messer die gummiglocke mit soundsystem?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Filme, TV, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz