Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christentum
BeitragVerfasst: 18. September 2008, 12:38 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Wie steht ihr zum Thema Christentum und die Kirche?

Kirche und Christentum sind für mich eine große Heuchelei! Die Christen sind Lügner und Diebe! Die christlichen Feste sind geklaut. Wurden zu ihrem Zwecke verändert. Geklaut von den Heiden/Germanen. Ostern z.B., Jesus Auferstehung. Ursprünglich war es ein germanisches Frühlingsfest zu Ehren der der Frühlingsgöttin Ostara. Und die Liste ist lang!

Die Leute sollen in die Kirche gehen um gemeinsam zum Herrn zu beten und bla bla... vonwegen! Um ihnen noch mehr Geld zu geben. Kirchensteuer genügt ja nicht. Selbst auf manchen Beerdigungen, wird der Klingelbeutel rumgereicht. Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Jeder soll an das glauben was er möchte und tun was er für richtig hält. Aber genauso erwarte ich das auch. Doch damit tut sich die Kirche/die Christen schwer. Ich habe das schon oft genug erlebt! Sie können einen nicht in Ruhe lassen. Ständig wollen sie einen belehren. Ständig wollen sie einen ihren Glauben aufzwängen und labern dich zu. Da krieg ich einfach nur zuviel.

Also ich will mit dem Verein nichts zu tun haben. Es gibt vieles wo die Kirche sich widerspricht oder einfach nur Blödsinn und Müll verzapft. Für mich ist sie bloß ein dummes hinterhältiges Institut, welches klaut und den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Zudem habe ich meine eigenen Glauben und meine Götter. Ich glaube nicht, dass es nur diesen einen einzigen Gott gibt. Und sollte es überhaupt diesen einen christlichen Gott geben, der über alle anderen Götter steht, dann interessiert er mich einen Scheiß!


Ich für meinen Teil bin Heidin und Anti-Christin!

Und außerdem: Wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott! ^^

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18. September 2008, 12:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008, 18:21 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2008, 16:33
Beiträge: 40
Wohnort: OWL
Kann mich dir eigentlich nur anschließeen...!

Vor allen Dingen dass alles nur geklaut ist... Selbst der Weihnachtsbaum...!
Es war zu vorchristlicher Zeit Brauchtum sich etwas Grünes zur Winterzeit in die Behausung zu holen... Und was ist im Winter bzw Herbst noch grün?
Richtig! Nadelbäume!

Also hat man sein Zuhaus mit Tannengrün geschmückt !

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet...
...darf sie BEHALTEN !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008, 19:21 
Offline
Nachtschwärmer
Nachtschwärmer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 17:44
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
schließe mich auch deiner meinung an, trotzdem ist die kirche die älteste und best geführteste marketinggemeinschaft der welt.. schon seltsam wie man zu geld kommen kann. man muss den leuten nur was einreden und bekommt dafür geld, komisch finde ich auch, dass die kirche ursprünglich den reichtum verboten hat und selbst wie die könige gelebt haben...

für mich sind es spinner, die versuchen die welt schönzureden und wie mittermaier schon sagte bei den zeugen J. als der Weltuntergang wiedereinmal vorhergesagt wurde und nicht eingetreten ist... KNAPP... vielleicht beim nächsten mal...

sagt mal ehrlich so viele tausend jahre und niemandem ist aufgefallen, dass das alles nur ....beeeebb... ist... ich könnte da stunden drüber reden ..

hab meine religionslehrer immer in die verzweiflung getrieben bis sie heulend zum direktor gerannt sind und ich vom religionsunterricht für immer ausgeschlossen wurde.. tja so hat es das schicksal gut mit mir gemeind..LX

_________________
Ich regiere lieber die Hölle, als dem Himmel ewig zu dienen ... LX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008, 19:35 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
ja, die christen sind schon ein merkwürdiges völkchen...
Mal ganz abgesehen davon, dass mir die frage nach gott ziemlich wurscht ist, hab ich mit ihm selbst kein problem. Nur sein Fanclub regt mich auf.

Aber ich überlege mir ernsthaft, mal die bibel zu lesen, einfach als Roman. Soll das das brutalste Buch aller Zeiten sein.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung: die Bibel 2: Wasser ... zu Blut XD

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008, 18:44 
Offline
Gruftie
Gruftie
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 21:29
Beiträge: 133
Wohnort: Zuhause
teile eure meinungen auch!!!
größte sekte..
und die religionslehrer sind mit qabstand die brutalsten lehrer...

_________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage NICHT was andere verstehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christentum
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008, 12:54 
Offline
Schattenlurch
Schattenlurch
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 10:14
Beiträge: 59
Wohnort: Auf dem Mond ^^
Ich bin zwar Christin, aber ich gehe nicht in die Kirche oder so. Ob ich an Gott glauben soll weiß ich nicht. Ich halte auch nicht so viel vom Christentum. Eigentlich allgemein nicht von Religion. Aber mit ist das alles ziemlich egal. Ich befasse mich eigentlich kaum damit.

Wem der Glaube hilft, der soll ihn haben. Für mich gibt es Wichtigeres und Spannenderes. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christentum
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008, 20:31 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
Kommt mir bekannt vor...
Willkommen im Club der Ignostiker (kurze Erklärung: Es gibt 2 Arten Atheisten. Agnostiker sagen, es gibt keinen Gott, Ignostikern ist es einfach egal).
Ich denke mir immer: Wenn es wirklich ein Wesen gibt, dem wir unsere Existenz (letztendes) verdanken, sind diese ganzen Sachem mit Allmächtigkeit und so einfach Schwachsinn. Wenn Gott wirklich so viel mächtiger ist als wir, dann achtet er bestimmt nicht andauernd auf uns, einfach, weil wir minderwertigen Geschöpfe uninteressant sind. Oder spielst du noch mit dem Spielzeug von vor 10 Jahren? :wink:

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christentum
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008, 21:29 
Offline
Schattenlurch
Schattenlurch
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2008, 17:32
Beiträge: 56
Als ich klein war, haben meine Eltern mich auch dauernd in die Kirche geschleppt, jeden Samstag... :kA Wahrscheinlich hab ich deswegen auch heute keinen Bock mehr auf den ganzen Laden. Und ich bin mir sicher, das geht auch vielen anderen so... :?

_________________
"Hier gibt es nichts zu sehen..."
*mit Schild durch die Gegend renn*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christentum
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008, 22:23 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
theBehemoth hat geschrieben:
Als ich klein war, haben meine Eltern mich auch dauernd in die Kirche geschleppt, jeden Samstag... :kA Wahrscheinlich hab ich deswegen auch heute keinen Bock mehr auf den ganzen Laden. Und ich bin mir sicher, das geht auch vielen anderen so... :?


Das ist einer von zwei Gründen, die ich für das immer geringere Interesse Jugendlicher an der kirche sehe. Zum einen ist es schlicht langweilig, und zum anderen werden die Kinder und Jugendlichen, die regelmässig hingehen müssen, schlicht übersättigt davon, genauso wie du es darstellst.

Man könnte sich natürlich noch über den dritten Grund unterhalten, dass Jugendliche klug genug geworden sind, einzusehen, was da für ein Schwachsinn gepredigt wird. Wenn ich dann allerdings auf die Strasse gucke, was für Idioten hier rumlaufen, dann können wir diesen Punkt wohl verwerfen :|

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christentum
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008, 09:08 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Die Kirche ist sowieso nochmal ein Thema für sich. Es gibt auch viele Leute die religös sind, an Gott glauben und nicht so antichristlich sind wie ich beispielsweise und dennoch nicht in die Kirche gehen. Sie haben halt ihren eigenen Glauben und müssen sich nicht das langweilige Gelaber anhören. Als hätte man nix Besseres zu tun. Ist doch eh immer die gleiche Leier. Die Kirche ändert sich in keinster Weise. Geht null mit der Zeit.

Meine Ex-Chefin erzählte mir auch mal von einem Pfarrer/Priester (ich weiß nie den Unterschied :gruebel: ), dem ich auch selbst, im Geschäft, begegnet bin. Versteht überhaupt nicht warum kaum einer noch in die Kirche geht und regt sich tierisch darüber auf. Aber wie...! Als wenn das eine riesige unfassbare Unverschämtheit wäre. Er selbst ist aber so ein ganz Alteingesessener. Total spießig und mega intolerant! Und generell ein widerlicher Kerl. Gegner jeglicher Art von Veränderungen. Nichts übrig für Vorschläge oder andere Ansichten als die eigenen. Ansichten zu denen ich echt mal nix sage :ganztoll: :kA . Der Typ hat sich über alles Mögliche aufgeregt. Z.B. darüber wie Viele heute so rumlaufen, was für Kleidung sie tragen. Und das Beste, er hat sich darüber beschwert, dass sie auch so gekleidet in die Kirche gehen. :s_014 Äh, hallo?! Beschweren, dass kaum einer noch in die Kirche geht, gleichzeitig sich aber aufregen wie die Wenigen dann gekleidet sind!? Und überhaupt, darauf kommt es an? Der soll sich doch freuen, dass überhaupt einer kommt. Scheißegal wie die aussehen! Das ist eine Kirche, verdammt. Die Leute gehen, schwachsinniger Weise (meines Erachtens), dahin wegen ihrem Glauben an Gott, Jesus und Co. und um zu beten. Spielt doch keine Rolle wie sie dann aussehen. Und heißt es nicht, vor Gott sind alle gleich?? Aber was wundert es mich? - Widerspruch ist im Christentum sowieso nix Ungewöhnliches.

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christentum
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008, 00:27 
Offline
Schattenlurch
Schattenlurch
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2008, 16:07
Beiträge: 59
Wohnort: Niedersachsen
Da kann ich eigentlich nur sagen, mieser Haufen. Wurd ja auch schon alles gesagt. Das Christentum ist eine Abzocke hoch 3. Nix als Lügen und Mist. Alle die sich darauf einlassen sind für mich dumm und auch bedauernswert. Ich für meinen Teil bin bekennender Anti-Christ und Atheist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christentum
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008, 16:11 
Offline
Nachtschwärmer
Nachtschwärmer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 17:44
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
ich frage mich nur, menschen sind so kritische wesen... wie kommt es dass sie schon seit so langem die lügen der kirche glauben... und keine beweise bekommen, wie rechtfertigen sie sich, dass sie so viele menschen getötet haben .. also ich wäre nicht stolz darauf an so etwas zu glauben.... ich meine was ist denn das auch für eine religion, die abstreitet, dass der mensch vom affen abstammt oder dass es dinos gegeben hat.. bescheuert oder... oder haben sie einfach nur ANGST

_________________
Ich regiere lieber die Hölle, als dem Himmel ewig zu dienen ... LX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christentum
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 11:13 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
pyrovsice hat geschrieben:
... oder haben sie einfach nur ANGST


Genau DAS ist der Grund! Stell dir mal vor, du hättest so viel Macht und Kohle wie die Kirchen und dann kommen so ein paar Wissenschaftler an und beweisen, dass nichts von dem stimmt, was du da schon seit einer halben Ewigkeit predigst. Wer Macht hat, wird auch mit allen Mitteln versuchen, sie zu behalten.

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christentum
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 10:39 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Ja aber Vergil, das sind ja nicht nur die "Diener" der Kirche, sondern auch irgendwelche unbedeutenden Bürger ohne Macht. Das ist der Punkt. Warum fallen die auf so etwas rein? Warum glauben Menschen an diesen ganzen Bibel-Scheiß? Aber die Sache mit der Angst, finde ich auch nicht so abwegig. Sie glauben an etwas und das gibt ihnen Kraft. Sie glauben Gott und Jesus-Christus sind für sie da und helfen ihnen. Als ob sie irgendwann in ihrem Leben etwas verbessern würden. Tja und dann können und wollen sie sich nicht eingestehen, dass es das alles nicht geben soll. Wer sollte dann ihre Probleme lösen? So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.

Vor Kurzem lief im TV eine Sendung namens "Jesus Freaks". Da war u.a. eine 21 jährige Tuse, die meinte, sie wäre früher immer für Satan gewesen und das letze was sie wollte war an Gott zu glauben. Ihr ging es schlecht zu der Zeit. Doch vor 3 Jahren wäre ihr Gott begegnet. Er hätte sie berührt und so ein Schwachsinn. Und jetzt ginge es ihr gut, da sie Jesus Wärme und so in sich trägt. :hä?: Und? - Läuft ihr Leben jetzt anders und besser als vorher? Nö! Nur ihr Gefühl und ihre Ansichten sind anders. Gleichzeitig war da aber auch eine Tuse, der es so scheiße ging, dass sie sich umbringen wollte. Und trotzdem war sie der Ansicht, dass es ihr mit Gott besser ging. Sie bat ihn, ihr bei dem Weg zu helfen und freute sich darauf dann endlich bei ihm sein zu können, statt in ihrem Leben. Wo hat Gott denn geholfen, wenn sie sich dennoch umbringen will? Das ergibt doch keinen Sinn! Und außerdem, war Selbstmord im Christentum nicht eine große Sünde? Das passt doch dann vorne und hinten nicht zusammen!

Ich verstehe nur nicht, warum man in der heutigen Zeit der Kirche das alles noch durchgehen lässt. Trotz wissenschaftlicher Beweise die dagegen sprechen. Aber germanische Symbole will man verbieten, weil sie für rechte Zwecke benutzt wurden/werden. Überhaupt sind das Heidentum und unsere früheren Kulte nicht gern gesehen. Und das, wo sie schon früher da waren. Das regt mich sowas von auf!

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christentum
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008, 12:19 
Offline
Schattenlurch
Schattenlurch
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 10:14
Beiträge: 59
Wohnort: Auf dem Mond ^^
Ach ich weiß nicht, ich glaub ja auch nicht daran und verstehe nicht, dass es manche tun, aber ich denke mir solange ihnen der Glaube hilft und es ihnen damit besser geht, warum nicht. Für uns/mich ist das Kopfschütteln, jedoch hat so jeder seine Dinge womit er sich gut fühlt. Für die ist es halt Gott und so. Dumm, naiv usw. aber ihnen gefällts und tut ihnen gut. Nur sollen sie das dann für sich allein behalten und damit umgehen und nicht andere da mit reinziehen und vollplaudern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Filme, TV, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz