Aktuelle Zeit: 9. Mai 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komplette Board-Umstellung
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008, 00:25 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
Vielleicht sind euch ja schon so ein paar klitzekleine Details aufgefallen, wie zum Beispiel einige neue Funktionen oder allgemein die Tatsache, dass das Forum plötzlich besser aussieht :mrgreen:

Der Grund dafür ist simpel: Wir haben letzte Nacht unsere Foren-Software von phpbb2 auf phpbb3 umgestellt, was sehr sehr viele neue Features bringt. Äh ja, sehr viele, beispielsweise konnte ich im alten Forum noch alle Farben einfach als Hex-Code in einem Menü eingeben, jetzt muss ich mich durch reichlich php-Code wühlen :help:

Alle Beiträge, Ränge und Signaturen haben den Weg unbeschadet überstanden, ich hab bislang allerdings erst meinen Avatar gesehen. Vielleicht kommt das allerdings auch automatisch, sobald ihr euch das erste mal hier anmeldet. Was ich sagen will: Yuni und ich haben plötzlich ein etwa 5-mal grösseres und wesentlich anspruchsvolleres Admin-Panel, und so ein Foren-Umzug ist kein Zuckerschlecken, falls euch also irgendetwas auffallen sollte, das noch nicht passt (Funktionen oder Optik), dann lasst es uns einfach wissen ^^

In den nächsten Tagen wird es dann noch eine ganze Menge kleine Verbesserungen geben, aber da werden wir euch hier im Thema auf dem Laufenden halten.

Viel Spass und Happy Posting im neuen Board! :prost:

Edit: Also, Dinge, die uns schonmal aufgefallen sind: Es wäre unter Umständen möglich, dass euer Passwort nicht mehr funktioniert (Meins ging, BlackMoon hat sich auch heute schonmal angemeldet, Yuni allerdings bekam ne Message, dass die Konvertierung ihres Passwortes nicht erfolgreich war). In dem Fall müsstet ihr euch per Mail ein neues schicken lassen, der Link steht dann auch sofort da. Ausserdem sind vielleicht eure Avatare weg, die müsstet ihr dann leider wieder einstellen. Sorry wegen dieser kleinen Probleme, aber alles in allem hätte es auch schlimmer sein können. Immerhin sind Struktur, Beiträge und so erhalten geblieben.

Und nach einigen weiteren Einstellungen macht das neue Board jetzt auch ganz nett was her, oder? Yuni hat sogar ein ziemlich geiles Banner spendiert, ist das was? :mrgreen:

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 7. Oktober 2008, 00:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Profile etc.
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008, 09:53 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Schaut auch mal in dem Persönlichen Bereich in euer Profil vorbei. Es wurden ein paar neue Profilfelder angelegt, die darauf warten von euch ausgefüllt zu werden. Evtl. folgen noch weitere. Falls ihr einige gute Vorschläge diesbezüglich habt, teilt sie uns mit.

Nach den Smilies muss ich auch nochmal schauen. Es werden einige nicht mehr angezeigt. Vielleicht gibt es dafür ja noch andere. Evtl. könnte ich sie auch ein wenig sortieren, aber das wird dauern.

Die Shoutbox wird übrigens auch bald wieder vorhanden sein.

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplette Board-Umstellung
BeitragVerfasst: 7. November 2008, 19:40 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
Okay, die Shoutbox ist ja schon länger wieder da...

Da das Feature relativ schnell aus ungeklärten Gründen verschwunden ist, haben einige die Farbpalette bei der Beitragserstellung vielleicht gar nicht vermisst. Auf jeden Fall ist sie jetzt wieder da. Nach und nach hab ich testweise den ganzen CSS-Theme ersetzt, komischerweise sieht das Teil jetzt aus wie vorher und keiner weiss, woher der Fehler genau kam XD

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplette Board-Umstellung
BeitragVerfasst: 9. November 2008, 11:45 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
:hä?:
Was soll denn das jetzt? Du weißt doch den Fehler! Sorry, aber da muss ich jetzt echt mal drauf antworten. Das Problem war doch mit einem Hintergrund, der auf schwarz eingestellt war und die Farbpalette überdeckte. Und es hat sich sehr wohl etwas geändert. Foren- und Themen-Übersicht sind nun schwarz statt grau. War nicht anders möglich. Zumindest hat Vergil nichts gefunden. Ansonsten wäre entweder die Farbpalette nicht zu sehen oder der Hintergrund in den Beiträgen grau gewesen. Das wollten wir nicht, also bleibt es jetzt so.

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Erde, Forum, Laufen, Software, Spass, Uni, phpbb

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Filme, TV, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz