Schlurfende Zombies, dunkle Gestalten, schockende Momente... Kommt euch bekannt vor? Dann teilt eure Erfahrungen!
Antwort schreiben

Silent Hill

2. September 2008, 01:14

Vielleicht die gruseligste Horrorspielreihe aller Zeiten! Den ersten hab ich zugegebenermassen nicht gespielt, aber 2, 3 und 4, und ich muss sagen, 3 ist mit Abstand das heftigste, was mir an Angstmacherei jemals untergekommen ist!

Yuni kann sicher ein Lied davon singen, denn gerade an einer ganz besonderen Stelle haben wir uns beide fast in die Hosen gemacht! XD

2. September 2008, 01:14

2. September 2008, 09:20

Mann kanns auch übertreiben. Es war eher richtig schön nervenkitzelig!
Beim 2. Mal spielen nicht mehr so, aber natürlich immer noch sehr geil gemacht. Stichwort: Spiegel

Für mich ist Silent Hill auch das beste Horrorgame. Es ist richtig schön strange!

Davon der 3. Teil der beste. Wobei auch ich zugeben muss, den 1. leider nie gezockt zu haben. Der 2. ist gut, aber teilweise zu langatmig. Und den 4. fand ich anfangs echt gut. Tolle Atmosphäre. Aber schon bald wurds nervig. Die Geister die man stoppen aber nicht vernichten konnte, der Spuk in der Wohnung (darauf hätte man doch verzichten können) und das hilflose Mädel, auf das man noch aufpassen musste. Das war nix mehr für mich.

Was ich verwunderlich finde, ausgerechnet der 3. Teil ist ab 16. Die anderen alle ab 18. Ok, USK 18 ist für die anderen gerechtfertigt, aber das wäre es für Teil 3 auch. Und wenn man bedenkt, wie streng die da sonst immer sind. Doch so ist es halt, hohe Gewalt und Blut - USK18, extremer Psychohorror und richtig krank, aber nicht viel Brutalität - USK16. Schwachsinnig.

Silent Hill Homecoming

15. September 2008, 20:29

Hab's gerade auf Youtube gefunden. Ein Zusammenschnitt verschiedener Szenen, viele CutScenes und ein bisschen Gameplay. Nachdem Teil 4 ja irgendwie enttäuschend war, sehe ich doch tatsächlich mal das Potenzial, an den genialen dritten Teil anzuschliessen. Oder vielleicht auch an den zweiten, denn Pyramid Head hat auch mal wieder einen Auftritt! :mrgreen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ws5uE_FbnRI[/youtube]
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Filme, TV, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz