Aktuelle Zeit: 6. Mai 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Games-Verfilmungen
BeitragVerfasst: 11. September 2008, 10:17 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Was haltet ihr davon Games zu verfilmen?

Ansich würde ich das ja gutheißen. Ich finde es toll, ein Spiel, welches ich super finde nun auch als Film zu sehen.
Nur leider geht das oft in die Hose. Geile Spiele werden zu furchtbaren Filmen. Siehe die Uwe Boll - Filme. Insbesondere House of Dead geht ja mal gar nicht! Oder Alone in the Dark, ist zwar im Großen und Ganzen nicht so schlecht, aber die Story ist komplett anders als im Game und das Wesen des Spiels wurde auch nicht getroffen. Unabhängig vom Game - ok, als Game-Verfilmung - für´n Arsch!

Aber es gibt ja auch Ausnahmen. Resident Evil ist zwar auch nicht wie die Spiele, aber sehr geil gemacht und gut! Doom gefällt mir auch sehr, besonders die Szene aus der Ego-Perspektive. Dann natürlich FFVII-Advent Children! Zwar computeranimiert, aber dafür um so genialer. Und eine wirklich hervorragende Verfilmung: Silent Hill!! Der Film ist nicht nur ansich sehr spitze, sondern er trifft absolut das Wesen vom Spiel! Da war ein wahrer Silent Hill-Kenner am Werk!

Welche fallen euch noch so ein? Welche Verfilmungen findet ihr gut und welche besonders schlecht?
Und sollte man die Verfilmungen von Videospielen lieber sein lassen oder unbedingt weiterführen?

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11. September 2008, 10:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008, 10:53 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
Tomb Raider würd ich auch noch unter die Games-Umsetzungen setzen, die eigentlich ganz in Ordnung sind, da haben sie das Spiel ja eigentlich auch ganz gut getroffen.

Double Dragon war auch kein schlechter Film. Zwar nichts weltbewegendes, aber nen netter Happen für zwischendurch.

Dann liefen ja letztens noch die beiden Teile von Dungeons and Dragons. Okay, die basieren letztendes ja auch dem Pen&Paper-Rollenspiel, aber passt schon. Dabei war der erste lustig gemacht. Zwar gingen die Effekte überhaupt nicht, aber an sich hatte der Film Charme (alleine schon durch Mos Def :mrgreen: , der macht irgendwie immer nen tollen Job als Idiot XD). Der zweite war dafür meiner Meinung nach unter aller Kanone.

Spontan fällt mir nur noch Super Mario ein. Ich meine nur wtf??? oO
Science Fiction-Setting? Bowser ist ein Mensch? Die Koopas sind Echsen in 50er-Gangsta-Montur? Wie scheisse ist das denn bitte? Also wenn ihr mal ne Lehrstunde haben wollt, wie man einen Film und ein Spiel ausser den Namen der Charaktere vollkommen aus dem Zusammenhang reisst, hier habt ihr ihn! Aber ich übernehme keine Psychiater-Kosten, wenn ihr euch diesen Murks echt anschaut! :roll:

Ach ja, Uwe Boll, unser aller Liebling... Muss mich mal schlaumachen , was das mit dem Chat bei Sci-Fi gegeben hat... Ach ja, er schlägt übrigens wieder zu, und diesmal heisst sein Opfer Far Cry:

Könnte fast sein, dass diesmal Mario von der Zusammenhanglosigkeit her übertroffen wird.... Wo ist die Südsee-Insel? Wo ist die Sonne? Wo zum Geier sind die Mutanten???

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008, 11:11 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Stimmt, "Double Dragon" und "Dungeons and Dragons" sind ganz cool. Aber da habe ich die Spiele, glaub ich, nie gezockt und daher weiß ich nicht ob es eine gut Umsetzung ist.

Tomb Raider kam ja gestern der 1. Teil. Und was Tomb Raider angeht, muss ich sagen, gefallen mir die Filme sogar besser als die Spiele. Ich mag ansich zwar Lara Croft und das Konzept, aber irgendwie ist es zum Spielen nicht so mein Ding. Die Filme dagegen schon.

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Games-Verfilmungen
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008, 19:07 
Offline
Schattenlurch
Schattenlurch
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 10:14
Beiträge: 59
Wohnort: Auf dem Mond ^^
Insgesamt mag ich Verfilmungen von Videospielen. Leider bekommen einige das nicht so gut hin. Aber manche sind richtig gut. Wie die, die schon genannt wurden. Resident Evil, Final Fantasy, Tomb Raider etc. Silent Hill habe ich hier auch noch liegen. Muss ich mir demnächst noch angucken.

Vor einer Weile habe ich mir Dead or Alive angeschaut. Ist auch ganz nett.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Games-Verfilmungen
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 11:30 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Dead or Alive ist voll lustig! Anfangs dachte ich ja, der Film würde Schrott werden. Nur die Weiber, so richtig auf Tussen gemacht (in der Vorschau), aber der Film war richtig schön zum lachen. Auch wenn einige Charas nicht so gut getroffen waren (Helena z.B.), aber trotzdem genial.

Und ich hatte noch einen Film vergessen. - Hitman! Den fand ich auch sehr gelungen. Die Szene wo im Hintergrund die Kinder Hitman gezockt haben, fand ich wirklich nett. ^1^

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Games-Verfilmungen
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 08:47 
Offline
Nachtschwärmer
Nachtschwärmer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 17:44
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
meine meinung zu dem thema .. die meisten verfilmungen haben sie aber sowas von verk.... das es schon schlimm ist ich erinnere ja nur an meine komments zu a.inthedark I II die filme waren schlimm.... Final Fantasy hat mir gefallen und dungeon und dragons war auch nicht soooo schlimm hätten sie aber besser machen können .. wobei ich nicht vom zweiten teil rede, denn der ist schlecht.. aber es gibt ja auch gute verfilmungen.. aber vielleicht sollten das leute angehen.. die das können und nicht solche wie bei AITD. mensch da hab ich mich schon geärgert. Tomp Raider war stellenweise ganz lustig und nichtmal so schlecht weil ich das gerade gesehen habe... ich werde mal nach weiteren verfilmungen gucken und dann beschwer ich mich weiter

_________________
Ich regiere lieber die Hölle, als dem Himmel ewig zu dienen ... LX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Games Convention '08 in Leipzig
Forum: News und Sonstiges
Autor: Vergil
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Filme, TV, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz