Das breite Feld von Ego-Shootern bis zur Vertikal-Ballerei
Antwort schreiben

Quake Live

29. Dezember 2008, 15:33

Okay, wer schonmal davon gehört hat, der könnte jetzt sagen, dass man es theoretisch auch bei Quake III Arena mit hätte reinnehmen können, aber ich persönlich finde es trotzdem eigenständig genug.

Am allerbesten finde ich dabei ja noch die Tatsache, dass der Client komplett im Browser läuft, also quasi das erste Browser-Game, das diesen Namen auch wirklich verdient. Man denkt über mehr als 100 verschiedene Achievements nach, die für bestimmte Situationen gelten sollen. Ausserdem legt man sich EINEN Account an, und die Statistiken werden dauerhaft geloggt, mit allem pipapo, sprich:Wen Wann gefraggt, wieviel Health hat man selbst und wieviel hatte der Gegner, welche Waffe, was haben die anderen Spieler gemacht usw. Dazu natürlich noch die üblichen Sachen wie Trefferquote mit einzelnen Waffen, Gesamt- und Durchschnittszahl der Frags, Sieg/Niederlage und vieles mehr, und das alles dauerhaft auf der Seite zum Nachschauen und (gegebenenfalls) damit angeben. XD

Turniere soll es auch geben, grösstenteils organisiert von ID, und mit verschiedenen Sponsoren, wodurch Quake Live auch kostenlos werden soll.

Einziger Nachteil: Modder müssen weiterhin auf Q3A zurückgreifen, die besten Mods allerdings sollen nach und nach von ID höchstselbst in Quake Live eingebracht werden.

Also, sollte Quake Live bei uns Laufen, bin ich sowas von dabei!

Link: http://www.quakelive.com

29. Dezember 2008, 15:33

Re: Quake Live

29. Dezember 2008, 17:19

Ich finde, man hätte es unter dem anderen Thema packen können. :ganztoll:
Ich halte sowieso nicht sehr viel davon hier für jedes Bisschen ein Thema zu eröffnen. Man hätte z.B. auch allgemein ein Thema für Quake eröffnen können. Muss es denn für jeden einzelnen Teil einen Extra-Thread geben? Und jetzt selbst dafür... Wir haben hier zig Themen, mit kaum oder gar keinen Beiträgen. Und damit meine ich nicht nur Games.

Re: Quake Live

12. Januar 2009, 15:52

Also im Falle von Quake Live find ich ein eigenes Thema insofern gerechtfertigt, als dass es nicht nur das Spiel selbst ist, sondern vielmehr auch ein komplettes Portal dazu mit organisierten Turnieren, Social Networking-Zeugs (Freundeslisten und so...) und noch ganz viel anderem Kram.

Ich hab von nem Bekannten aus einem anderen Forum einen Beta-Key gekriegt! :n51: :n51: :n51:
Das Portal sieht geil aus, und es läuft prinzipiell auch super auf unserer alten Kisten, selbst im Firefox, aber aus irgendeinem Grund komme ich nicht gescheit in Spiele gegen andere Leute rein. Er lädt, und bei 'Awaiting Snapshot' bleibt er hängen, obwohl ich den Sound höre. Seltsam, denn gegen Bots kann ich fast problemlos spielen. Naja, mal schauen...

Aber davon abgesehen: Daumen hoch! ID hat da was ganz dickes im Feuer!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Filme, TV, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz