Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschwerde Thema
BeitragVerfasst: 1. September 2008, 08:00 
Offline
Schlafwandler
Schlafwandler
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2008, 09:42
Beiträge: 26
Wohnort: vor meinem PC
ich will wenn sich jemand über nen beitrag aufregt auch das er sich den mal genau durch ließt und nicht dann i-was erfindet was nicht stimmt

und ich will nicht wenn einer schlechte laune hat das er es hier im forum abläss dann soll er lieber nicht ins forum gehen

mfg Gater

_________________
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist Gedankenloses Denken. Wenn du Denkst du Denkst, dann Denkst du nur du DENKST!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 1. September 2008, 08:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008, 09:15 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Gater, ich sehe das genau wie du, aber wie kommst du da jetzt drauf? Meinst du was bestimmtes? Vielleicht sogar wegen mir, da ich mich ja etwas über einen Beitrag von dir beschwerte? Das solltest du dann allerdings eigentlich mit mir klären.

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008, 20:22 
Offline
Nachtschwärmer
Nachtschwärmer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 17:44
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
ich finde ihr solltet auch kurze beiträge drinnen lassen und wenn jemand was witzig meint und es auch alle super finden, dass auch akzeptieren... ein forum sollte auch für spaß sein... nicht bös gemeind aber ich fand das von gater witzig wo er gesagt hat was er draußen hört ^^

_________________
Ich regiere lieber die Hölle, als dem Himmel ewig zu dienen ... LX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008, 20:41 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
1. habe ich den Beitrag doch auch gelassen.
2. ist das ja auch ansich ok, aber er hätte doch wenigstens noch schreiben können, was er für Musik hört. Ansonsten ist der Thread einfach im falschen Forum.
3. geht es nicht nur darum. Wenn es mal vorkommt, ist das alles kein Problem, aber es ist doch recht häufig. Und
4. sicher soll auch Spaß vorhanden sein, aber es muss auch einige Regeln geben. Und unsere Regeln sind absolute Standard-Forenregeln. In einem Forum sollte nämlich auch ein gewisses Niveau bestehen. Für Späßereien gibt es ja zudem extra Unterforen. Wie Joker-Box oder die dunkelsten Ecken. Es schauen auch mal Gäste rein und die sollen hier Infos erhalten können. Wenn man dann aber in einen Thread sieht und es da gar nicht um das Thema geht, dann ist das irgendwie verfehlt und sinnlos. Das ist schließlich kein Chat. Und dann bräuchten wir hier ja auch keine Unterforen und Threads, wenn jeder überall rein schreibt was ihn in den Sinn kommt. Wenn wir nicht darauf achten, herrscht hier hinterher nur noch Durcheinander.

Also bitte denkt dran, dies ist ein Forum. Hier soll man Infos erhalten und sich jeweils über bestimmte Themen austauschen können. Sicher auch Spaß haben, aber in dafür vorgesehene Foren oder halt im bestimmten Maße. Liest euch bitte die Forenregeln durch. Und vergleicht sie meinetwegen mit denen anderer Foren. Dann werdet ihr sehen, dass wir hier nicht streng oder spaßlos etc. im Vergleich zu anderen Foren sind. Eher im Gegenteil.

Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten oder vergraulen oder Ähnliches. Wir möchten einfach, dass dieses Forum zu einem guten Forum wird und nicht zu einem albernen Joke-Forum.

Danke für euer (hoffentlich) Verständnis.

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Zuletzt geändert von Yunalesca am 2. September 2008, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008, 21:43 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
Also ich muss Yunalesca da schon recht geben, teilweise sind Beiträge schon ziemlich kurz und dabei noch Off-Topic. Klar sollte man in einem Forum generell Spass haben, aber nen bisschen Struktur muss da schon noch bleiben.

Nur um jetzt mal den einen Post von Gater als Beispiel zu nehmen: Da hätte es beispielsweise drei Möglichkeiten gegeben: Im Post trotzdem noch was zur Musik, die man gerade hört, zu schreiben, und das mit den komischen schreienden Leuten so zusätzlich. Möglichkeit zwei wäre, nen neuen Post bei 'Im Moment' im User-Forum zu machen (kann man ruhig öfter machen XD) und das da rein zu nehmen. Oder nen Thema über komisch schreiende Leute im Smalltalk aufzumachen, dann hat man da gleich ne ganze Diskussion zum Thema.

Alles, was ich damit sagen will:

-Kurze Beiträge sind okay, solange sie nen halbwegs sinnvollen Beitrag zum jeweiligen Thema, und sei es nur Zustimmung (bestes Beispiel: Apokalyptos Smiley-Post in der Eingangshalle).

-Off-Topic ist auch nicht zwangsläufig geächtet, aber bitte echt in Massen. Ansonsten macht gleich ein neues Thema auf, bevor ein Thread komplett die Richtung wechselt. So haben wir erstens ein Thema mehr (Ja, wir sind Thread-geil!) und zweitens ne bessere Diskussionsgrundlage.

Wir sind immer für Spass zu haben, aber als Admins müssen wir halt auch für Ordnung sorgen, selbst wenn uns das manchmal zu Spassbremsen macht.

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008, 18:18 
Offline
Nachtschwärmer
Nachtschwärmer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 17:44
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
naja und ich finde.. dass ihr keine leute ziehen werdet wenn ihr so extrem streng seit ... sicher ist das ein forum.. aber so extrem sind wir auch nicht.. menschen lesen zwischendurch gerne mal was witziges und solange es nichts extremes ist finde ich das ok .. macht doch einfach eine abstimmung oder umfrage dann wäre das geklärt.. aber auch wenn das euer erstes forum ist.. solltet ihr ein wenig nachsicht haben... unterforen sind ja schön und gut aber sollen jedesmal verweise da sein,.. das checkt doch keiner.. versucht es ein wenig lockerer zu sehen damit die leute die eh schon genug um die ohren haben auch ein wenig spaß daran finden ein forum zu lesen

_________________
Ich regiere lieber die Hölle, als dem Himmel ewig zu dienen ... LX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008, 21:13 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
Wir haben ja auch nicht gesagt, dass was witziges verboten ist oder so. Nur zuviel Off-Topic ist auch nicht der Bringer. Es muss halt irgendwo passen, und normalerweise wäre sowas auch nie an die grosse Glocke gehangen worden, aber wenn schon extra ein Thema deswegen eröffnet wird, müssen wir nunmal Stellung dazu nehmen.
Wie gesagt: Wir sind nicht streng, aber einfach laufen lassen geht nunmal leider auch nicht immer. Wie haben auch oft genug, dass wir sagen "Passt schon so...", aber wenn wir mal der Meinung sind, dass ein Post halt nicht so ganz passt, weisen wir daraufhin. Das ist weder persönlich gemeint, noch sonstwas, sondern einfach ein Hinweis.

Glaub mir, streng ist was ganz anderes: Ich hab schon Foren gesehen, da wurde man wegen einmal Off-Topic erstmal tierisch vom Staff zusammengestutzt, beim zweiten Mal für ne Woche gebannt, und danach brauchte man auch eigentlich nicht mehr wiederzukommen, weil die einen mit dem Arsch nicht mehr antworten wollten. Also ist nicht mir selbst passiert, aber ich habs schon mitgekriegt. Du siehts also, so schlimm ist es bei uns nicht, oder? :wink:

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008, 22:02 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Auch wenn Verg es schon gut getroffen hat, muss ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Zitat:
naja und ich finde.. dass ihr keine leute ziehen werdet wenn ihr so extrem streng seit


Extrem streng? Ich bitte euch. Wir sind ganz sicher nicht extrem streng! Pyro, du sagtest selbst, du warst noch nie groß in anderen Foren unterwegs. Wie kannst du das dann behaupten? Lies dir die Forenregel in anderen Foren durch und du wirst sehen du irrst dich. Und dass wir so keine Leute anziehen ist Ansichtssache. Denn sehr viele Leute wollen in Foren keinen Spam, sondern Infos und sich über bestimmte Themen unterhalten. Sachlich und teils auch ernst. Da spreche ich selbst aus Erfahrung. Ich habe schon miterlebt wie sich fast alle User in einem Forum über Spam und Off-Topic von ein paar wenigen Usern beschwert haben.

Und mal ehrlich, ich glaube hier wurde der Sinn eines Forums nicht verstanden!
Ein Forum ist nicht nur für Späße gedacht. Es geht in erster Linie um Informationen, Unterhaltung und Diskussionen. Natürlich soll man auch Spaß haben, aber dabei größtenteils beim Thema bleiben.

Zitat:
menschen lesen zwischendurch gerne mal was witziges und solange es nichts extremes ist finde ich das ok ..


Natürlich tun sie das und das sollen sie auch, aber eben passend zum Thema oder in den Extra-Foren. Und zum 2. Punkt, es fing aber langsam an extrem zu werden. Und daher müssen wir darauf achten, dass es eben nicht zu extrem wird. Damit meine ich auch überhaupt nicht dich! Ich sag es jetzt mal frei raus. Gater beschwert sich hier. U.a. darüber, dass seine Beiträge nicht richtig gelesen werden. Aber gerade er ist aufgefallen und liest eben Beiträge nicht richtig.

Ich mache dir, Gater jetzt keinen Vorwurf. Du wurdest einfach darauf hingewiesen, und auch nicht unfreundlich. Und du beschwerst dich. Nur deshalb gibt es jetzt diese Diskussion. Und ich finde es schade, dass du jetzt auch keine Stellung mehr dazu nimmst, obwohl du diesen Thread eröffnet hast.

Und wie Vergil schon erwähnte, es gibt Foren, da bekommen User schon bei einmal Spam eine Verwarnung. Das würden wir nie tun, selbst wenn wir 100 User hätten. Einfach weil wir mit jedem User auskommen möchten.


@ Umfrage

Bei 9 Usern macht das nicht viel Sinn. Noch dazu kennt ihr euch auch alle schon. Dürfte klar sein, wie die Umfrage dann ausfällt. Interessanter wäre das also eher mal in anderen Foren anzufragen. Aber dazu erwähnte ich ja auch bereits etwas.


Zitat:
versucht es ein wenig lockerer zu sehen damit die leute die eh schon genug um die ohren haben auch ein wenig spaß daran finden ein forum zu lesen


Auch wenn ihr es nicht glauben könnt, aber im Vergleich zu anderen Admins, gehen wir sehr locker damit um.
Viel um die Ohren, haben auch wir. Demnach könnten wir genauso gut sagen, achtet bitte doch deshalb darauf, das Forum möglichst so zu führen wie Foren eben geführt werden. Zudem muss man VL und RL unterscheiden! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


Und dann noch was bezüglich Spaß im Forum. Ihr sollt hier doch auch Spaß haben! Das wollen wir doch ebenfalls. Und es soll auch ruhig mal sinnlos rumgeblödelt werden. Aber, wir bieten euch doch wohl genug Möglichkeiten dazu, ohne dass sinnvolle sachliche Themen dafür genutzt werden müssen. Siehe Joker-Box und vorallem die dunkelsten Ecken. Ihr dürft da auch gerne selbst noch neue Threads eröffnen. Auch weitere Forenspielchen könnt ihr euch ausdenken. Die Shoutbox kann ebenfalls zum rumjoken genutzt werden. Versteht mich nicht falsch, sicher dürft ihr auch in den anderen Themen mal Witze reißen, aber dann nebenbei. Ein Beitrag der echt null mit dem Thema zu tun, sondern komplett Off-Topic und zusätzlich noch sinnlos ist, muss doch nicht sein. Und das will kein eingefleischter Forengänger. Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, wären die Foren und Threads dann überflüssig. Dann gebe es hier quasi nur einen Thread wo fleißig reingepostet werden würde. Und dann wäre dies hier kein Forum mehr, sondern ein Chat!
Doch selbst wenn hier mal ein reiner OT-Post in einem Thema auftauchen würde, wäre das gar nicht schlimm für uns. Wir würden euch deshalb nicht den Kopf abreißen. Wir würden euch jedoch darauf hindeuten. Aber das ist dann nicht böse gemeint! Wir waren euch auch bisher nicht böse. Nur wenn wir nix sagen, geht es immer so weiter und wird noch schlimmer. Und alles was wir wollen ist, dass ihr darauf etwas achtet und es nicht mit Spam und Off-Topic übertreibt.

Ich hoffe sehr, es wurde jetzt verstanden. Ich kann mich nun nämlich nur noch weiter wiederholen. Und wenn es jetzt Jemand immer noch nicht verstanden hat, kann ich eigentlich nur noch sagen, dann ist ein Forum wohl nicht das Richtige für den jenigen. Dann wäre ein Chatroom wohl eher geeignet. Das würde ich bedauern, Vergil genauso, aber sorry, dann können wir auch nichts mehr tun und sagen. Ich hoffe dem ist nicht so, aber das liegt allein bei euch.

Liebe Grüße,

Yuna

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008, 15:19 
Offline
Nachtschwärmer
Nachtschwärmer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008, 17:44
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
mensch dann lasst es halt ich wollte euch helfen.. weil das leute eben nicht toll finden... ich werd nichts mehr sagen

_________________
Ich regiere lieber die Hölle, als dem Himmel ewig zu dienen ... LX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008, 16:04 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
Wie gesagt: Es geht überhaupt nicht darum, dass ihr uns eure Meinung nicht sagen dürft, bei deinem Vorschlag zum Technik-Forum zum Beispiel sind wir doch auch drauf eingegangen, oder nicht? :wink:

Ich bin seit nunmehr knapp 6 jahren in diversen Foren unterwegs gewesen, so dass ich nur nochmal sagen kann: Wir sind echt nicht streng! Und ich hab auch schon in einigen Fällen gesehen, wie Foren echt den Bach runtergegangen ist, weil den Admins nur ihr Usertitel unter dem Avatar wichtig war, aber nicht ihr Board...
Nicht falsch verstehen, wir glauben nicht, dass das bei euch irgendwann in Chaos ausarten würde oder so, aber zumindest darauf hinweisen, wenn ein Post eigentlich nicht passend ist, müssen wir ja schon. Und wie in meinem letzten Post erwähnt: Es gibt viele schlimmere Dinge als einfach nur hin und wieder drauf hinzuweisen.

Scherzen und auch ein bisschen Off-Topic waren nie ein Problem, und werden es auch hoffentlich so schnell nicht werden. Und eigentlich wären wir auch nie auf die Idee gekommen, uns wegen gelegentlichen Hinweisen zu rechtfertigen. Wir wollten einfach nur schauen, wie es läuft und nach und nach sehen, wie wir die Grenzen am besten ziehen wollen. Aber wenn jetzt extra deshalb ein Thema aufgemacht wird, müssen wir auch Stellung dazu nehmen.

Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass eine so gross angelegte Diskussion darüber zu diesem Zeitpunkt übertrieben ist....

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008, 22:07 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Kein Grund jetzt beleidigt zu sein, Pyro.
IHR findet es so nicht so toll. Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Hier nochmal zwei Ausschnitte:

Zitat:
Denn sehr viele Leute wollen in Foren keinen Spam, sondern Infos und sich über bestimmte Themen unterhalten. Sachlich und teils auch ernst. Da spreche ich selbst aus Erfahrung. Ich habe schon miterlebt wie sich fast alle User in einem Forum über Spam und Off-Topic von ein paar wenigen Usern beschwert haben.


Zitat:
Und das will kein eingefleischter Forengänger


Wir wissen schon wovon wir sprechen. Insbesondere Vergil hat schon sehr viel Foren-Erfahrung! Und auch ich sammelte da bereits einige.


Mensch Pyro, wir machen euch doch überhaupt keinen Vorwurf! Wir haben euch gelegentlich darauf hingewiesen, aber das war doch nie böse gemeint!! Wir haben bisher kein wirkliches Problem gesehen. Diese Diskussion hier, haben nicht wir eröffnet, und das hätten wir auch gar nicht!


Nun, ich denke, es wurde alles gesagt. Wir können uns nur noch wiederholen. Zudem hätten wir da gar nicht so eine große Sache raus gemacht. Und der User, der sich beschwerte und damit diese Diskussion eröffnete, hat seit dem Eröffnungspost hier ja leider nichts mehr von sich hören lassen und keine Meinung geäußert. Aus diesen Gründen, werde ich hier jetzt dicht machen. Es meldet sich ja sonst eh kein User mehr zu Wort. Und wir haben, wie gesagt, 1. bereits alles gesagt und 2. nie ein Problem gesehen. Daher denke ich, können wir das Thema nun abschließen.

Sollte doch noch Jemand unbedingt etwas dazu loswerden wollen, könnt ihr Verg oder mir ja per PN Bescheid geben.


Wünsche trotzdem noch möglichst Happy Posting weiterhin. :wink:


:closed

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Filme, TV, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz