Das breite Feld von Ego-Shootern bis zur Vertikal-Ballerei
Antwort schreiben

Bioshock

25. August 2008, 16:23

das alles spielt in einem gescheiterten Utopie unter dem Meeresspiegel namens rapture. Die Stadt wird von einer Substanz heimgesucht die ADAM genannt wird, welche menschliche körper mit neuen fähigkeiten ausstatten kann. Unterwegs trifft er immer wieder auf Big Daddies und die von ihm beschützen little Sisters (also die dinger haben mir angst gemacht, mag keine kinder die komisch tun) und mutierten komischen Wesen.
Im allgemeinen handelt die story über lügen und noch mehr lügen die einem den kopf verdrehen wenn man nicht zuhört. Das ende variiert mit den entscheidungen des spielers, wie man es sich vielleicht schon gedacht hat.

fand das spiel super! bin aber leider nicht zum ende gekommen... solltet vielleicht im netz noch ein wenig darüber lesen und euch wird das spiel begeistern ...

was meint ihr dazu

25. August 2008, 16:23

26. August 2008, 15:32

Zum Glück kommt BioShock auch jetzt bald für die PS3. System Shock 2 war ja quasi der geistige Vorgänger, auch, wenn die Designer nur ein bisschen am Setting geändert haben:

Nano-Fähigkeiten sind jetzt Plasmide,
Zombies sind jetzt Splicers
und der Schraubenschlüssel ist jetzt..., naja, ein Schraubenschlüssel, aber eine andere Art Schraubenschlüssel! XD

Aber in erster Linie mag ich so Spiele, die einem (wenn auch in Grenzen) Freiheit geben, wie man die Aufgaben angeht, das beeindruckt mich hier schon besonders, neben den RPG-Elementen. Und natürlich das Setting! Endlich mal kein Ego-Shooter, der entweder in der Zukunft oder einem möglichst realen Kriegszenario spielt, sondern Rapture und dieses 50er-Setting sind mal richtig frisch ^^

Ich hoffe, dass BioShock mir irgendwo das Spielgefühl gibt, dass ich seit Fallout nicht mehr hatte :wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Filme, TV, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz