Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. August 2008, 15:59 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 15. August 2008, 23:00
Beiträge: 396
Wohnort: Vorhölle
Wir alle kennen das: Filmumsetzungen sind in den meinsten Fallen einfach nur :n10:

Aber Riddick ist eine Ausnahme, es ist nicht nur gut, sondern einfach der Knaller! Liegt vielleicht daran, dass Tigon Games, die das Spiel in Zusammenarbeit mit Starbreeze (die später The Darkness gemacht haben) gemacht haben, Vin Diesel himself gehören. Oder auch daran, dass man eben nicht versucht, einfach die Geschichte von einem der beiden Filme zu erzählen.

Escape from Butcher Bay spielt vor den Ereignissen aus Pitch Black, als Riddick muss man aus dem namensgebenden Hochsicherheitsgefängnis ausbrechen. Dabei ist einem jedes Mittel recht. Am Anfang kann man die Waffen der Wärter noch nicht benutzen, da diese DNS-codiert sind. Also schleicht man sich zum Hauptcomputer und gibt seine eigene DNS ins System ein. Wie gesagt: Man schleicht auch manchmal, um seine Gegner lautlos aus dem Hinterhalt zu erwischen. Allgemein stehen einem oft auch neben reinem Geballer weitere Optionen, beispielsweise Faustkampf offen. Besonders viel Spass macht es, einem Gegner seine Waffen abzunehmen, was von klasse inszenierten Manövern begleitet wird. Ein Wärter hat eine Pumpgun in den Händen? Kein Problem! Man drückt sie ihm von unten ans Kinn und betätigt dem Abzug, schon hat man eine Sorge weniger und eine Waffe mehr. Später kann man dann auch das Licht ausmachen und sich mit Hilfe seiner speziellen Augen orientieren, von denen hier auch geklärt wird, wie Riddick sie überhaupt bekommen hat.

Was mir an dem Spiel ausserdem noch sehr gut gefällt, ist die Atmosphäre. Überall gibt es Knast-Gangs, die die Höfe mir ihren Symbolen beschmiert haben, Müll liegt herum und jeder hat mit jedem irgendein Hühnchen zu rupfen, was einem dann interessante Nebenaufgaben bietet.

Auf jeden Fall ein absolut empfehlenswertes, wenn auch sehr hartes Spiel. Und Vin Diesels Originalstimme passt sowas von genial, vor allem bei den Sprüchen:

Hoxie (Knastchef): Du willst mir schon an den Nerven kratzen, oder Riddick?
Riddick: Wäre leicher.... wenn ich was scharfes hätte... XD

_________________
Bild

Macht euch nicht verrückt, wir kommen eh nicht lebend aus der Sache raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26. August 2008, 15:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 12:55 
Offline
DUNKELFÜRSTIN
DUNKELFÜRSTIN
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2008, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: In einer dunklen Ecke voll Chaos und Wahnsinn
Wieso habe ich hier eigentlich noch nix gepostet??

Als ich hörte, es kommt ein Game zu Riddick raus, war ich begeistert und erfreut. Ein Spiel mit Vin Diesel als Hauptcharakter, geil! Umso größer war meine Enttäuschung als ich erfuhr, dass es nur für die XBox erscheint, nicht auch für die PS2. Und das obwohl selbst Vin Diesel wollte, dass es auch für die PS erscheint. Aber ok, ich hatte ja Verg und er eine XBox. Dadurch war die Wut dann nicht mehr ganz so groß. Und obwohl Vergil das Spiel besitzt und wir mittlerweile sogar zusammen wohnen, muss ich beschämender Weise zugeben es bisher kaum gezockt zu haben. ::oops3:: :kA
Eigentlich unfassbar!
Nur, am Anfang hat man keine Knarre und muss viel schleichen, und das liegt mir einfach nicht. Als ich dann zweimal an einer Stelle erwischt wurde, nachdem ich die Sache auf zwei völlig unterschiedlichen Weisen angegangen bin, hatte ich irgendwie schon keinen Nerv mehr. Ich habe einfach absolut keine Geduld. Gerade wenn es ums Schleichen und Verstecken geht. Tja, und irgendwie habe ich mich bis jetzt noch nicht erneut daran begeben.

Dennoch muss ich sagen, was ich bisher gespielt habe, war schon ziemlich geil gemacht. Ein gelungenes Game ist es mit Sicherheit! Und ich sollte und werde das doch bald endlich mal weiter zocken.

_________________
......In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
............Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

Bild
......So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
.........Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Final Fantasy Chrystal Chronicles (Review)
Forum: Final Fantasy
Autor: Vergil
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Filme, TV, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz